BLOG

Welche Vorteile hat inclusive leadership?

Was ist der Unterschied zwischen einer
Behinderten- und einer Inklusionswerkstatt?

Wie läuft ein Designprozess ab?

Diese und viele andere Fragen werden geklärt!

Diversität vs. Inklusion

Diversität vs. Inklusion

DIVERSITÄT VS. INKLUSION Sind Diversität und Inklusion nicht das Gleiche? Tatsächlich nicht! Sie werden zwar häufig bedeutungsgleich verwendet, doch...

inclusive leadership

inclusive leadership

inclusive leadership Inclusive Leadership: Eine moderne Führung für die Vielfalt von heute Unsere Gesellschaft wird immer diverser. Verschiedene...

verschweigen oder teilen?

verschweigen oder teilen?

verschweigen oder teilen? Verschweigst du es noch oder sprichst du schon darüber?   90% der Behinderungen werden im Laufe des Lebens durch eine...

Rechte für Menschen mit Behinderung

Rechte für Menschen mit Behinderung

Eine der bekanntesten Gesichter im Zusammenhang mit dem Aktivismus für Rechte für Menschen mit Behinderung ist der Amerikaner Ed Roberts. Er wird sogar als Vater der Behindertenbewegung betitelt.

Die Textur freier Gedankenräume

Die Textur freier Gedankenräume

Ich frage mich: was ist Barrierefreiheit überhaupt? Wie ist sie beschaffen, was möchte sie, was kann sie, was hoffen wir durch sie zu erreichen? Kann sie ohne Gedankenfreiräume überhaupt wirklich existieren?

Der Beginn meiner Recherche

Der Beginn meiner Recherche

Es regnete und ich stapfte mit der nassen Zeitung die Treppe hoch. Oben wartete ganz neugierig mein Kater auf mich. Ich legte die Zeitung auf den Boden, dann setzte ich mich zu ihm auf den Boden und wir spielten. Dabei öffnete ich die Zeitung, blätterte weiter …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner