Größen- Tabelle

Jedes Modelabel hat ihre eigene Größentabelle. Eigentlich ist das ganz schön anstrengend, doch ich kann auch verstehen, wieso das so ist. Bereits französische Frauenkörper haben eine andere Proportion, als deutsche Frauen. Und das, obwohl die Länder nebeneinander liegen. 

Da ich persönlich größer, als die Konfektionsgröße mit 168 cm bin, war es mir wichtig, diese Körpergröße anzupassen. Die Designs sind grundsätzlich auf eine Körpergröße von 172 cm angeglichen. 

Da die meisten Produkte oversized sind, ist die Größentabelle nicht der richtige Ratgeber, sondern dein Geschmack und auch der Trend. Für die Korsage und die Hose jedoch ist es relevant einen Blick auf die Tabelle zu werfen, damit Retouren oder der Umtausch auf das Minimum reduziert wird. 

Nebenan findest du die wichtigsten Maße!

 

 Du bist dir noch nicht ganz sicher? Dann schreibe mir!

 

Entweder eine Mail an info@clairecommon.de oder verwendet das Kontaktformular . Ich freue mich!

“Meine Mission ist es, etwas zu erschaffen, das bewegt, das anregt und das voran­bringt. Mode ist für mich tragbare Aufklärung und somit Bildungsarbeit

“Ich denke, dass sowohl die Labels, als auch die Gesellschaft, über das Basic-Shirt mit politischen Prints hinausgewachsen sind. Jetzt ist es Zeit, tiefer zu gehen.”

“Mode ist ein Medium, das wir tagtäglich benutzen und wieso soll man dieses nicht interdisziplinär verwenden? ”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner